Novitäten
Mein persönlicher Höhepunkt der Musiksaison, das mittlerweile fast schon halbjährlich, regelmässig stattfindende Lagwagon Konzert, trug sich gestern Abend in der Arena zu Wien zu. Es sollte ein Abend der Novitäten werden.
Erstmals in der Geschichte der Menschheit sehe ich eine bei weitem nicht ausverkaufte Arena. Ein Barmensch verrät, dass im Vorverkauf lediglich 300 Tickets abgesetzt wurden. Sogar die Stiege ist abgesperrt. Anfänglich bin ich skeptisch ob denn da auch Stimmung aufkommen wird, oder die Band gar ob der leeren Ränge beleidigt sein wird und nur ein Minimalprogramm herunterspielen wird. Doch keine Angst, alle meine Bedenken werden zerstreut. Ein fantastisches Konzert, wie gewohnt.
Erstmals sehe ich als Vorgruppe die Mannen von Scab. Die gar nicht so schlecht spielen. Da hat man schon miesere Bands erlebt.
Erstmals spielen Lagwagon Razor Burn bei einem Konzert zwei Mal. Weil es nämlich irrtümlich zwei Mal auf der Setlist gelandet ist. Konsequent.
Erstmals höre ich ein Lied von der in Bälde erscheinenden EP I Think My Older Brother Used To Listen To Lagwagon, nämlich Errand - oder so ähnlich. Welches durchaus gefiel. Das lässt hoffen.
Erstmals bei einem Lagwagon Konzert höre ich Train live. Was mich sehr glücklich macht. Äußerst glücklich.