Sherwin Street

sätze über sätze

Lichtgeschwindigkeit - lächerliche Geschwindigkeit - WAHNSINNIGE GESCHWINDIGKEIT

2003-10-22

Whoaaa! Schon ein ganzes Monat um. Das muss man den Briten lassen, die Zeit vergeht hier echt schnell. Und das obwohl wir Stundenplan technisch gesehen stolze zwei Wochenenden pro Woche haben. Die beinahe schon wahnsinnige Geschwindigkeit, mit der die Zeit hier vorüberschnellt, birgt wider Erwarten Vor- und Nachteile in ihren Eingeweiden. Angesichts der Tatsache dass hier universal sehr viel zu tun ist, wäre eine langsamer vergehende Zeit durchaus von Vorteil. Allerdings wird einem auf diese Art nicht langweiligen und - hey - demnächst ist Weihnachten! Schuld an dieser Beobachtung dürfte vielleicht auch unser Rythmus sein, welcher zu Mittag beginnt und spät in der Nacht endet. Anders gesagt, man steht auf und schon wird es finster. Das verfälscht die Wahrnehmung natürlich ein bisschen. Aber genug dazu. Interessanterweise nehmen die in diesem gottlosen Land das Fest des des heiligen Halloween offenbar ernster als unserorts, und man kann sich beim lokalen Greissler der Feuerwerkskörper und Masken kaum erwehren. Bin gespannt, ob die ihre Kinder auch verkleidet durch die Straßen jagen, um Süßigkeiten zu erpressen. Wenn ja, dann können die was erleben. Ich hasse Halloween Kinder. Ich kriege sie, ich werde sie alle kriegen. Und wenn es das letze ist, was ich tue.

Zurück: It was a lovely little fish. And it went wherever I did go Weiter: Mit VISA bargeldlos zahlen. Weltweit. Ausgenommen UK. Zum Index