Sherwin Street

sätze über sätze

Stewart Little

2004-05-28

Heute früh von den Müllmännern geweckt, in Schlafadjustierung und mit dem Mistkübel im Schlepptau auf die Strasse gesprintet, kommt ein beleibter Mann mittleren Alters auf mich zu: 'The wrong time to open the door, lad!' Es stellt sich heraus er ist ein Exekutor, vom Gaswerk beauftragt. Es ist nämlich so dass die Greenpark Leute es seit Monaten verabsäumen, die längst fälligen Gasrechnungen für unser Anwesen zu entrichten. Aber jener Mann ist wider Erwarten ein sehr freundlicher Zeitgenosse, der volles Verständnis für unsere Situation und die Unfähigkeit von Greenpark hat, und sogar ein wenig Schmäh führt mit mir und dem Viktor, welcher sich nach einiger Zeit dazugesellt. Was für ein turbulenter Start in einen Freitag. Dann, während die Welt gespannt auf die Ankunft von 'Hassel The Hoff' wartet, warten wir auf den Auszug vom Stewart. Und auf das Begleichen seiner Internet Schulden. Es ist nämlich so dass wir uns zu Beginn ausgemacht haben, dass wir ein drahtloses Netzwerk machen und die Kosten für das Internetz zu gleichen Teilen tragen. Damals sind wir halt noch davon ausgegangen dass der Stewart die Grundrechnungsarten beherrscht. Auf jeden fall war er sehr überrascht zu erfahren, dass er dem Viktor vierzig Pfünder schuldet... er hat ja nur eingewilligt, fünf Pfund pro Monat zu zahlen. Daran kann er sich dann aber auch nicht mehr erinnnern. Am Ende einigt man sich auf 30 Pfund, und er verschwindet ohne sich zu verabschieden. Dafür lässt er sein Kochgeschirr zurück - nicht aber die allseits beliebte Klobürste. Der Rest des Tages wird mit lernen zugebracht. Am Mittwoch steht nämlich der letzte Test in der Disziplin der Computer Vision an, und der gute Herr Zhiang hat in jede einzelne seiner zehn Lectures den Stoff von drei kompletten final year Modulen verpackt. Aber irgendwie macht auch das nicht so richtig Spass. Zum Schluss möchte ich noch jene kleine Weisheit weitergeben, welche mir heute von fortune offenbart wurde: 'Always remember that you are unique. Just like anyone else.'

Zurück: The Report Who Wasn't There Zum Index