Internet und Gewalt

Bischof Huber macht das Internet für die erhöhte Gewaltbereitschaft Jugendlicher verantwortlich. Ich kann zu diesem Thema nur eines sagen: Er hat absolut Recht! Da ich mich selbst in meinem betagten Alter noch zur Jugend zähle, hier eine Aufstellung der Seiten die in mir am meisten Gewaltbereitschaft erzeugen:

Bei solchen Webinhalten darf man sich nicht wundern, dass unsere Gesellschaft zunehmend von Gehirnverschmutzung vereinnahmt wird. Natürlich hat aber auch das Fernsehen seine Mitschuld. Ein gutes Beispiel ist die Fernsehserie Alf aus den 80er Jahren, deren Inhalte nicht minder bedenklich sind als die der angeführten Seiten. Schließlich ist dieser drogendealende Außerirdische ein mehr als schlechtes Vorbild für unsere Kinder.

One Response to “Internet und Gewalt”

  1. Belladonna Says:

    Aber da ist es doch schön, dass das Internet auch für die Problem Lösungen anbietet (die sicher auch bei manchen Gewaltbereitschaft erzeugt *gg*), die ETIKA; http://www.etika.com/
    Besonders möchte ich da dieses hervorheben: http://www.etika.com/deutsch1/1a.htm

    Aber wenn ich grad so im Links posten drinnen bin:
    der türkische Borat http://www.istanbul.tc/mahir/mahir/

    lg, Katharina