Horizontale Erweiterungen

So ein Tinnitus ist schon was feines. Zwar darf ich jenes klangprächtige Syndrom erst seit acht Tagen genießen, doch schon stellen sich horizontserweiternde Erkenntnisse ein. So bin ich nun im Stande, in manchem Liedtext einen Sinn zu erkennen, in welchem ich bis vor kurzem keinen finden konnte.

Ein Beispiel:

If I could sing them all to sleep
If I could sing myself deaf
Wouldn’t it be lovely?
Doesn’t it sound perfect?

Lagwagon, Lullaby

Leser mit leidungeprüften Ohren suchen wohl vergeblich nach der Bedeutung dieser Zeilen - ein Tinnitant hingegen weiss sofort: der arme Verfasser dieses Lieds litt wohl gerade an einem Tinnitus.

Ein anderes Beispiel:

This is the noise that keeps me awake
My head explodes and my body aches

Garbage, Push It

Manch einer vermutet wohl eine all zu laute Hauptstraße direkt vor dem Schlafzimmerfenster, oder gar eine nächtliche Baustelle als Quelle der besungenen Schlaflosigkeit - Menschen mit klingenden Ohren stellen hingegen sofort die richtige Diagnose: subakuter Tinnitus Aurium.

Am schlimmsten dürfte es allerdings Trent Reznor erwischt haben:

I can try to scratch away the sound in my ears.
I can see it killing away all of my bad parts.
I don’t want to listen but it’s all to clear.
Hiding backwards inside of me I feel so unafraid.
Annie, hold a little tighter I might just slip away.
It wont give up.
It wants me dead.
Goddamn this noise inside my head

Nine Inch Nails, The Becoming

Der arme.

Obschon diese Erkenntnisse für sich alle sehr interessant sind, schlucke ich dennoch brav die Pülverchen welche mir vom Onkel Doktor verschrieben wurden. Schließlich will ich nicht so enden wie mein Kumpel Vincent.

So bleibt mir nur zu sagen, was zuvor schon wer anderer gesagt hat:

Nur meine Ohren, die sausen und brausen Tag und Nacht fort, ich kann sagen ich bringe mein Leben elend zu.

Ludwig van Beethoven

Ok… ganz so schlimm is es nun doch nicht. Nur manchmal.

2 Responses to “Horizontale Erweiterungen”

  1. mel Says:

    Wünsche gute Besserung! Falls diese nicht eintreten sollte kauf ich dir eine defekte Rakete .. fürs andere Ohr.

  2. simvastatin side effects Says:

    Websites we Like……

    [... ] Every once in a while we choose blogs that him and i read. Listed below would be the latest sites that we choose [... ]……