Sherwin Street

sätze über sätze

Priviligiertes Einrollen

2003-09-26

Um 0700 klopft der nette Briefträger an mein Schlafzimmerfenster und überreicht mir einen eingeschrieben Brief für den Lukas. Nun gut, weitergeschlafen bis 0800, dann geduscht und auf in die Uni. Heute wird nämlich enrolled. Vorher noch kurz im Student Information Centre nach meinem Confirmation-Letter gefragt und siehe da, er liegt seit Tagen im International Office rum, wie sich nach einem Telefonat herausstellt. Das ganze sollte sich als glückliche Fügung des Schicksals erweisen: beim abholen des Letters rennt uns die Jo Ladwa über den Weg, die fürs enrollen irgendwie zuständig is. Nach einem kurzen Gespräch mit ihr dürfen wie die elendslange queue jumpen, werden sozusagen zu priority enrollern. Das beschert uns zwar böse Blicke der Leute, die sich 2 Stunden anstellen müssen, dafür haben wir das ganze nach guten 30 Minuten hinter uns. Dann versucht via Internetz mein Handy freizuschalten. Service is currently unavailable. War irgendwie klar. Dann endlich zur NatWest Bank gejettet und einen Student Account bestellt. Wie die nette Dame feststellen musste, hat sich meine Unterschrift seit dem 13 Lebensjahr doch ein bisschen verändert. Hier in England könnte das tatsächlich Probleme bereiten erklärt sie mir, aber das wird schon gehen. Am Dienstag kann ich mir die Kontonummer holen. Vielleicht hauen mich die Greenpark Leute dann ja doch nicht wieder raus. Danach nach Hause und eingekauft. Dabei lernen wir die feinen Unterschiede in der Nomenklatur der Briten. Vor lauter Whipping Cream, Single Cream, Double Cream und Cream Cheese kaufen wir natürlich prompt Schlagobers statt topfen. Aber schließlich kauft man ja ein, um zu lernen.

Zurück: Die Türen - People are strange Weiter: Früchte des Äthers Zum Index