Sherwin Street

sätze über sätze

Schneeflöckchen, Weißröckchen, da kommst du geschneit

2004-01-28

Man will es kaum glauben, aber heute hat es, zwar nur wenige Stunden, dafür aber durchaus intensiv geschneit. Sehr interessant zu beobachten wie ein Volk, das derartige Witterungsverhältnisse offensichtlich nicht gewohnt ist, auf die gezuckerte Landschaft reagiert. Besonders interessant ist es die motorisierte Bevölkerung zu beobachten. Man stelle sich nämlich Wien nach einem Tag Schneefall vor, nur dass weit und breit niemand Winterreifen besitzt. Sieht man das noch in Verbindung mit den Autofahrkenntnissen des Durchschnittsderbianers, werde ich wohl in nächster Zeit vermeiden das Haus zu verlassen. Aber das tun wir ja sowieso meistens... Ansonsten ist es auch interessant zu erfahren, dass Engländer im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung nicht erfahren, was Nomen, Verben, etc... sind. So gesehen war meine Kritik am Deutschunterricht an der Spengergasse ("Weiss jemand von euch, was 'Tunwörter' sind?") vielleicht doch ein wenig harsch. Und zum Abschluss noch eine Frage, die mich seit gestern beschäftigt: 'Could Jesus microwave a burrito so hot that he himself could not eat it?'

Zurück: Amores Perros Weiter: Männliches Einkaufen, der kleine Bruder von Zum Index