Rise Against

Zugegeben — einen Tag nach Lagwagon hat mans nicht leicht. Noch dazu, wenn man einen eingefleischten Lagwagon-Fan als bloggenden Zuhörer im Publikum hat. Alles in allem aber ein passabler, teurer Abend.

Wenn ich den Auftritt von Rise Against mit einem einzigen Wort beschreiben müsste, so würde ich sagen: kurz. Das wars nämlich. Nach 40 Minuten das erste mal von der Bühne, nach insgesamt 65 Minuten nach Hause. Bei einem stolzen Preis von 22 Euro also 34 Cent pro Minute. Zum Vergleich: Lagwagon verlangte 12 Euro für 90 Minuten, ergibt freundliche 13 Cent. Wenn man jetzt noch die beinahe legendäre Bedeutung Lagwagons für die Musikgeschichte beimisst, und der beinahe verschwindend geringen von Rise Against gegenüberstellt — die Kosten stehen einfach in keinerlei Verhältnis zur Relation.

Das Konzert selbst war — obschon sehr kurz — durchaus mitreissend. Wer weiss — ein paar Bier mehr und ich wäre mitgehüpft. Ehrlich!

Comments are closed.