Archive for December, 2007

Von Weihnachtsmännern und Nazis

Friday, December 28th, 2007

Bis vor kurzem konnte ich über Nazi-Weihnachtsmänner noch herzhaft lachen (zum Beispiel über diese hier), neulich kam ich in Parndorf bei folgendem Anblick aber doch etwas ins Grübeln.

Nazi Weihnachtsmänner Nazi Weihnachtsmänner

Was sich WMF wohl dabei gedacht hat, diese sich wiederbetätigenden Weihnachtsmänner in Reih und Glied ins Schaufenster zu stellen? Vielleicht wollte man damit die Zielgruppe der Nazi-Omas ansprechen. Vielleicht aber auch nicht. Wir werden es nie erfahren.

Im Zeichen des Boss

Friday, December 7th, 2007

Dies ist die Geschichte eines Renault Grand Scénic, der mit seiner drei Mann und zwei Frau starken Besatzung 3 Tage lang unterwegs ist, um fremde Länder zu erforschen, Bruce Springsteen Konzerte zu besuchen und dabei abzurocken, wie nie ein Mensch zuvor abgerockt hat.
(more…)