Archive for November, 2006

Unbekanntes Schmankerl

Thursday, November 30th, 2006

Aufmerksame Leser kennen ja bereits das kleine, feine Cafe mit dem kreativen Speiseangebot. Erst heute fiel mir eine weitere Köstlichkeit auf, die ich bis jetzt übersehen habe: (more…)

Minority Report live

Tuesday, November 28th, 2006

Die New York Times berichtet über ein interessantes Projekt der englischen Polizei, daß zur Zeit für Aufruhr nicht nur unter Datenschützern sorgt. Anhand von psychologischen Profilen soll eine Liste der 100 “potenziellsten” Verbrecher Londons erstellt werden, (more…)

Wiener Schmankerln

Monday, November 27th, 2006

Vor einiger Zeit ging ich an einem kleinen, netten Cafe in der Nähe meines Büros vorbei, da entdeckte ich einen gar lustigen Rechtschreibfehler an der Menütafel vor dem Lokal. Und weil ja heutzutage jedes Billigsdorfer Handy über eine eingebaute Kamera verfügt, hab ich diesen Anblick natürlich für die Nachwelt fest gehalten. (more…)

Internet und Gewalt

Sunday, November 26th, 2006

Bischof Huber macht das Internet für die erhöhte Gewaltbereitschaft Jugendlicher verantwortlich. Ich kann zu diesem Thema nur eines sagen: Er hat absolut Recht! Da ich mich selbst in meinem betagten Alter noch zur Jugend zähle, hier eine Aufstellung der Seiten die in mir am meisten Gewaltbereitschaft erzeugen: (more…)

Owen Meany

Saturday, November 25th, 2006

Gestern hab ich Owen Meany ausgelesen. Und dafür insgesamt nur 3 Monate gebraucht. Aber: es zahlt sich aus. (more…)

12 small steps, one giant disappointment

Saturday, November 25th, 2006

Erfahrungsgemäß leben die totgesagten doch länger. Logische Konsequenz ist da ein drittes Bad Astronaut Album: (more…)

Sternstunden der Menschheit

Friday, November 24th, 2006

Hin und wieder entstehen sie doch noch: Dialoge von katzenhaftem Anmut. Beispielsweise gestern, zwischen Nikola Sarcevic, seines Zeichens Frontman der schwedischen Punkkapelle Millencolin und dem von Dido-Fans durchdrungenem, des englischen offenbar nicht mächtigen Publikum in der Szene Wien: (more…)