Archive for January, 2007

Amazonen

Monday, January 29th, 2007

Meine Leidensgeschichte sollte doch noch einen glimpflichen Ausgang finden. (more…)

Silberne Leuchten - eine Leidensgeschichte

Friday, January 19th, 2007

Zu Weihnachten wurde ich von meiner Freundin mit einer Silverlit Boeing 737 beschenkt. Die Freude war groß, die Erwartungshaltung riesig: umso größer die Ernüchterung - nach zwei Flügen war ein Triebwerk bereits defekt. (more…)

Winterloch

Friday, January 19th, 2007

Was tun in einem Winter, in dem kein Schnee fällt? Drachen steigen? Sonnenbaden? Ich habe eine Liste von Dingen zusammengestellt, mit denen sich das Loch, welches der nicht vorhandene Winter hinterlassen hat, ausfüllen kann: (more…)

Stranger Than Fiction

Friday, January 19th, 2007

Eigentlich habe ich schon seit geraumer Zeit die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder einen halbwegs sehenswerten Hollywoodfilm erleben zu dürfen. Jene Freikarte, welche durch meine Teilnahme an einer Kino-Studie in meinen Besitz gelangte, sollte mich allerdings - auf äußerst genüssliche Weise - eines Besseren belehren. (more…)

Gerhard entdeckt das Internet

Wednesday, January 17th, 2007

Dieses Internet gibt es ja jetzt angeblich auch schon eine längere Zeit, da hab ich gedacht, ich muss mich mal damit beschäftigen. Und siehe da, ich habe wirklich drei interessante Dinge gefunden, die es in diesem Internet gibt. (more…)

Festes Rauschen

Sunday, January 14th, 2007

Nach zwei parteyintensiven Tagen kann ich meinen derzeitigen Zustand nur mit fremden Worten beschreiben: (more…)

Horizontale Erweiterungen

Thursday, January 11th, 2007

So ein Tinnitus ist schon was feines. Zwar darf ich jenes klangprächtige Syndrom erst seit acht Tagen genießen, doch schon stellen sich horizontserweiternde Erkenntnisse ein. So bin ich nun im Stande, in manchem Liedtext einen Sinn zu erkennen, in welchem ich bis vor kurzem keinen finden konnte. (more…)

Tinnitus aurium

Tuesday, January 9th, 2007

So reihe ich mich also endlich in die Riege der Persönlichkeiten, die von klingenden Ohren geplagt werden ein (more…)

Abgründe der Filmwelt

Tuesday, January 2nd, 2007

Ich hab in meinem Leben mittlerweile ja viele schlechte Film gesehen, darunter tragischkomische Klassiker wie Telepresence, Astronaut’s Wife und - ja, ich gebe es zu - Crossroads. Heute Abend aber hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, den stumpfsinnigsten, lächerlichsten und ununterhaltsamsten Film seit Menschengedenken über mich ergehen lassen zu dürfen. (more…)