Black Masks and Gasometer

February 6th, 2009

Mit einer respektablen, wetterbedingten Verspätung von genau 48 Stunden begann gestern Abend die (von mir) seit langem ungeduldig erwartete Darbietung von Rise Against im Wiener Gasometer. Ich fasse die Geschehnisse kurz zusammen, damit die geneigte Leserin lesen und staunen kann, was mir dort alles widerfuhr. Read the rest of this entry »

Ein basischer Dreier

January 28th, 2009

Nach langer, unerträglicher Zeit des Wartens war es gestern Abend im Flex zu Wien endlich wieder einmal soweit: ich wurde anlässlich des Alkaline Trio Gastspiels Zeuge einer Völkermißverständigung von katzenhaftem Anmut! Read the rest of this entry »

Novitäten

July 7th, 2008

Mein persönlicher Höhepunkt der Musiksaison, das mittlerweile fast schon halbjährlich, regelmässig stattfindende Lagwagon Konzert, trug sich gestern Abend in der Arena zu Wien zu. Es sollte ein Abend der Novitäten werden. Read the rest of this entry »

Eine gute und eine schlechte Nachricht

May 2nd, 2008

Zuerst die schlechte: Dan Federici ist tot, hier ein netter Nachruf.

Jetzt die gute Nachricht: Bruce Springsteen + Tom Morello = Grandioses Gitarren Solo. Der ungeduldige Leser oder auch die ungeduldige Leserin kann gleich zu 5:40 spulen, dort startet das fulminante Klangfeuerwerk. Das Größte seit der Erfindung des Brotschneidens. Das Brotschneiden wurde im Jahr zuvor erfunden.

Und wo wir grad von Gitarrensoli sprechen: auch komische Menschen spielen grandiose Soli.

Mad Caddies

February 22nd, 2008

Kaum neun Monate nach ihrem letzten Gastspiel in der Arena zu Wien beehrten uns die Mad Caddies gestern erneut mit einer musikalischen Darbietung. Was ich dabei sensationelles, furchteinflössendes aber auch unterhaltsames erlebte, lässt sich in wenigen Zeilen zusammenfassen. Read the rest of this entry »

Emo-Country von und mit Country-Emos

January 17th, 2008

Von grenzmetrosexuellen Bosshossen, klaustrophoben Publikümern und gähnender Langeweile. Read the rest of this entry »

Düstere Legenden

January 15th, 2008

Gestern Abend wurde in einem lokalen Lichtspieltheater das amerikanische Machwerk I Am Legend in digitaler Projektion dargeboten. Ein Ereignis, das förmlich danach schreit, im freien Fall zerrissen, bespuckt und bei Bedarf auch getreten zu werden. Read the rest of this entry »

Sensationelle Schlagzeilen

January 8th, 2008

Gerade auf orf.at zu lesen: Gott hat geheiratet und wird zum vierten Mal Vater! Grandioser Journalismus. Landet in der ewigen Bestenliste auf Platz eins, ex aequo mit (dem mittlerweile umgetexteten) Koffer vor BZÖ-Zentrale und Mann biss tollwütigen Hund.

Von Weihnachtsmännern und Nazis

December 28th, 2007

Bis vor kurzem konnte ich über Nazi-Weihnachtsmänner noch herzhaft lachen (zum Beispiel über diese hier), neulich kam ich in Parndorf bei folgendem Anblick aber doch etwas ins Grübeln.

Nazi Weihnachtsmänner Nazi Weihnachtsmänner

Was sich WMF wohl dabei gedacht hat, diese sich wiederbetätigenden Weihnachtsmänner in Reih und Glied ins Schaufenster zu stellen? Vielleicht wollte man damit die Zielgruppe der Nazi-Omas ansprechen. Vielleicht aber auch nicht. Wir werden es nie erfahren.

Im Zeichen des Boss

December 7th, 2007

Dies ist die Geschichte eines Renault Grand Scénic, der mit seiner drei Mann und zwei Frau starken Besatzung 3 Tage lang unterwegs ist, um fremde Länder zu erforschen, Bruce Springsteen Konzerte zu besuchen und dabei abzurocken, wie nie ein Mensch zuvor abgerockt hat.
Read the rest of this entry »